Mittwoch, 28. Februar 2018

Der zweite Tag

Am zweiten Tag hatten wir morgens um 9.30 Uhr eine Indonesisch Stunde. In dieser Stunde haben wir Zahlen, Farben, Begrüßungen, das Alphabet und ein paar einfach Wörter gelernt. Unser Koordinator Arya, leitet unsere Touren und macht auch unseren Unterricht. Für den nächsten Tag stand ein Batik-Färbe Kurs an, deswegen haben wir nach dieser Stunde haben wir einen weißen Stoff bekommen, auf dem wir malen konnte was wir wollten. Die Linien auf dem Stoff haben wir mit Bleistift vor gemalt und wir mussten dies einen Tag vorher tun, damit der Färber diese Linien wachsen konnte. 
Arya und sein
Whiteboard

indonesische Farben



Am Nachmittag haben wir dann gelernt wie man traditionelles, balinesisches Essen kocht. In unserem Kochkurs haben wir verschiedenes Gemüse, Tofu und süßes Tempe gekocht und frittierte Bananen und selbstgemachten Eistee zubereitet. Als alles fertig war haben wir dies dann gemeinsam gegessen. 

Vorbereitungen für
das Essen

Das fertige Essen:
links das süße Tempe,
in der Mitte
die Bananen und
rechts Gemüse


















Für den Abend konnte wer mochte eine freie Fahrt nach Ubud Center antreten. Die Fahrt mit dem Taxi dorthin dauert etwa eine halbe Stunde und GreenLion (die Organisation) bietet dienstags und donnerstags freie Hinfahrten an. Die Rückfahrt muss man selbst zahlen, kostet aber nur 1-2€ pro Person. Gestern bin ich dann mitgefahren und war mit einem andren Mädchen auf Markt und ein Eis essen. Später haben wir die anderen noch in einer Bar getroffen. 



Mein erstes Eis seit zuhauase:
Mango, Drachenfrucht und
Karamell

Ein Hauseingang/ Tempeleingang
in Ubud am Abend

Ubud Markt bei Dämmerung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Greeny fährt Fähre

Wie ich schon angekündigt hatte, war Kaikoura das letzte Südinsel-Abenteuer für Ronja und mich. Nach unserer Wal-Tour haben wir uns schon a...