Donnerstag, 2. August 2018

Nelson Lakes Nationalpark

Auf dem Foto sieht man die Buller Gorge (Buller Schlucht), an der wir vorbei gefahren sind zu unserem nächsten Ziel: den Nelson Lakes. Die Schlucht lag etwas im Nebel und sah sehr schön aus, trotzdem es geregnet hat. Im Sommer soll das ein beliebter Ort zum Baden sein. Das glaube ich auch gerne, allerdings nicht zu der Jahreszeit und den Temperaturen, bei denen wir dort waren.

Buller Gorge

Der erste der beiden Seen, den wir erreicht haben ist der Lake Rotoroa. Nicht zu verwechseln mit Rotorua, einer Stadt auf der Nordinsel. An dem See war es auch ein bisschen nebelig, aber trotzdem sehr schön! Dieser Steg hat mir besonders gut gefallen und dort haben wir auch noch ein paar Bilder gemacht.

In Neuseeland sieht man wenig weiße Schwäne, sondern eher schwarze Schwäne (Trauerschwan). Ich weiß gar nicht, ob es hier überhaupt weiße Schwäne gibt. Aber ich finde die schwatzen Schwäne wirklich sehr schön und ich finde sie passen einfach in die Natur Neuseelands. 

Foto auf dem Steg beim Lake Rotoroa

Einer der Schwäne (es waren bestimmt 15 dort) 

Und schon wieder ein Stegbild, allerdings am zweiten See der Nelson Lakes: Lake Rotiti. Hier hat es leider geregnet und wir haben erst eine Mittagspause im Auto eingelegt, bevor wir uns den See von der Nähe aus angeschaut haben. Im See sind riesige, schwarze Aale geschwommen, die ziemlich gruselig aussahen. Mit uns war eine Jugendreisegruppe da (Stray-Bus) und noch weitere verschiedene Menschengruppen. Unter anderem waren dort vier Jungs, die zusammen unterwegs waren und einer von ihnen war so nett und wollte ein Foto von Ronja und mir zusammen auf dem Steg machen. 


Das ist dann dabei rausgekommen. Ich mag das Bild sehr! Danke an James😊😉



Von links nach rechts: Kenan, Ronja, ich, James, Kurt und Harry
Die Jungs kamen alle aus Neuseeland, in der Nähe von Hamilton. Wir haben versucht mit der Drohne, die sie dabei hatten ein Selfie zu machen. Das ist dabei rausgekommen😂

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Greeny fährt Fähre

Wie ich schon angekündigt hatte, war Kaikoura das letzte Südinsel-Abenteuer für Ronja und mich. Nach unserer Wal-Tour haben wir uns schon a...