Freitag, 27. April 2018

Gährt fährt Fähre🚢

Nach einem Morgen am Strand fuhren Pia und ich an diesem Tag Richtung Norden. Wir wollten uns Russell und Paihia anschauen; zwei größere Städte im Norden. Auf dem Weg dorthin sind wir in Kawakawa vorbeigefahren, weil es dort eine berühmte Toilette gibt. Der Künstler Hundertwasser hat in Kawakawa mehrere öffentliche Gebäude designt, unter anderem diese Toilette. Mehr hatte die kleine Stadt aber nicht zu bieten und wir sind weiter nach Russell gefahren. Dort haben wir uns die älteste Kirche Neuseelands angeschaut: die Christ Church. Die Kirche wurde 1836 fertig gestellt und ist heute immer noch gut in Schuss und kann besichtigt werden. 
Ein Geschäft in Russell im Hundertwasser-Design

Der Toiletten-Eingang

Ein Mosaik-Sofa im Hundertwasser-Stil

Christ Church von innen

Kirche von außen, mit altem Friedhof

Altar in der Kirche














Nach dem wir Russell gesehen hatten, sind wir mit der Fähre von Russell aus nach Paihia gefahren. Der Abstand übers Wasser ist nicht groß und man braucht mit der Fähre nicht mal 5 Minuten, doch wenn man die Meeresüberquerung vermieden will und den langen Weg fährt, ist man über eine Stunde unterwegs. In Paihia waren wir noch ein bisschen am Strand, haben Kuchen gegessen und ein bisschen geshoppt und sind dann abends auf einen Campingplatz nahe den Haruru Falls gefahren. Der Campingplatz war direkt am Wasser und wir konnten von unserem Platz auf den Wasserfall schauen. Gährt stand unter Palmen, auf einer schönen Wiese. 
Gährt unter Palmen

Blick auf die Haruru Falls

2 Kommentare:

Greeny fährt Fähre

Wie ich schon angekündigt hatte, war Kaikoura das letzte Südinsel-Abenteuer für Ronja und mich. Nach unserer Wal-Tour haben wir uns schon a...