Donnerstag, 26. April 2018

Waipu🐞

Am Freitag den 13. 😱 begann unsere Northland-Tour. Unser erster Stopp war Waipu. In diesem Ort gibt es eine Schlucht mit einem Wasserfall, der über mehrere Stufen nach unten in einen Fluss fließt. Nach einem kurzen Spaziergang war man auch unten in der Schlucht, durch die der Fluss fließt und konnte an diesem entlang zum Wasserfall laufen. Der Weg war wirklich sehr, sehr schön und auch der Ort an dem der Wasserfall war war wundervoll. Es fiel mir schwer von dort wieder wegzugehen. Aber wir hatten noch eine Höhle auf dem Tagesprogramm stehen, zu der wir danach gefahren sind. Es war eine Höhle, in der es Glühwürmchen geben sollte, die man im dunkeln sehen kann. Wir haben uns also mit Taschenlampen bewaffnet und sind in die stockdunkle Höhle gelaufen. Das war nicht ohne, denn wir mussten mit unserem spärlichen Licht einen Fluss mehrmals überqueren um an den Stalagmiten (heraufsteigende Tropfsteine) vorbeizukommen. Um ehrlich zu sein,, hatte ich in dieser Höhle Panik. Ich habe mich in der nassen Dunkelheit nicht wohl gefühlt und wollte eigentlich so bald es ging wieder raus gehen. Doch Pia hat mich zum Glück überredet weiter zu gehen und wir haben einen Teil der Höhle gesehen, wo wirklich viele Glühwürmchen waren. Das sah grandios aus! Wir haben unsere Taschenlampen ausgemacht und ein paar Minuten das "Licht" der kleinen Insekten genossen, bis wir unseren Rückweg wieder angetreten haben. Ich war froh, als wir wieder draußen waren😅
Die Höhle in Waipu

Ich habe meine Angst überwunden

So soll es eigentlich aussehen, mit den richtigen Kameras.

Der romantische Weg zum Wasserfall

Bildunterschrift hinzufügen

Die Decke voller Glühwürmchen. So sah es auch wirklich aus, das Foto ist aber aus dem Internet

Das haben wir mit unseren Handys hinbekommen😅

Waipu Falls



















Übrigens habe ich mal eine Übersicht über meine groben Reisedaten erstellt. Wer sich das durchlesen möchte, kann auf den Link hierunter klicken:👇
https://mandarinanas.blogspot.co.nz/p/meine-reisedaten-im-uberblick.html

2 Kommentare:

  1. Mal wieder sehr interessante Berichte und superschöne Foddos!

    Immer wieder erfreut, weiterhin viel Spaß ! GlG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich bin gerade dabei die letzten Wochen aufzuarbeiten ;) Es kommt noch mehr heute.

      Löschen

Greeny fährt Fähre

Wie ich schon angekündigt hatte, war Kaikoura das letzte Südinsel-Abenteuer für Ronja und mich. Nach unserer Wal-Tour haben wir uns schon a...