Donnerstag, 26. April 2018

Rückkehr nach Clevedon

Nach der Coromandel Halbinsel stand das Northland auf dem Plan. Um dahin zu gelangen muss man wieder durch Auckland durch und so sind wir dann Richtung Norden gefahren und haben einen Stopp in Clevedon gemacht. Wir waren mittags dort und sind dann den Clevedon Scenic Reserve Track gelaufen, den ich auch zuvor schon mal alleine gelaufen bin (während meiner Zeit auf der Farm). Der Track dauert etwa 1,5 Stunden und man hat von dem Hügel aus eine tolle Aussicht auf Auckland und Auckland Region. Nach dem Track, haben wir uns noch die Hunua Falls angeschaut, die ich schon die ganze Zeit während meines Farmaufenthalts sehen wollte. Das war auch ein sehr schöner Wasserfall in einem Wald, durch den man gemütlich spazieren konnte.
Am Nachmittag sind wir auf die Farm gefahren, weil wir dort übernachten wollten, um Campingplatzkosten zu sparen. Ich hatte Briar einen Tag vorher Bescheid gegeben. Wir wurden von ihr freundlich empfangen und durften in dieser Nacht sogar im Haus schlafen, weil es draußen sehr kalt war und windig, durch einen kalten Windstoß von der Südinsel.
Auf dem Hügel vom Clevedon Scenic Reserve

Der Busch in Clevedon

Hunua Falls

Dramatischer Hairflip

Weg zum Wasserfall

Hunua Falls von der Seite

Mein Team👊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Greeny fährt Fähre

Wie ich schon angekündigt hatte, war Kaikoura das letzte Südinsel-Abenteuer für Ronja und mich. Nach unserer Wal-Tour haben wir uns schon a...