Sonntag, 8. April 2018

Mount Maunganui🌄

In der Stadt Mount Maunganui (benannt nach dem gleichnamigen Berg) sind wir am Dienstag nach den Hamurana Springs angekommen. Dort haben wir den Nachmittag an einem sehr schönen Strand verbracht und waren ein bisschen schwimmen. Endlich! Ich hatte schon so lange darauf gewartet in Neuseeland endlich an den Strand zu können! In meinen ersten  Wochen ging da nicht weil ich auf der Farm gearbeitet habe, dann war ich auf Bali und dann waren Pia und ich die erste Woche nicht wirklich am Meer. Deswegen war ich sehr froh dann in Neuseeland ins Meer gehen zu können 😍
Am nächsten Tag sind wir dann in dem Ort rumgelaufen und haben uns die schönen Häuser in den Straßen angeschaut. Diese Gegend ist beliebt als Ferienort, auch für Neuseeländer und das sieht man auch an der Architektur! Danach lagen wir auch wieder noch ein bisschen am Strand und eigentlich wollten wir zum Sonnenuntergang auf den Berg am Ende der Landzunge hochlaufen, jedoch hat es an dem Abend etwas geregnet und wir sind dann am nächsten Morgen hoch. Die Aussicht auf das Meer, den Strand, die Stadt und die darum herumliegenden Inseln war fantastisch!
Am gleichen Nachmittag sind wir noch nach Tauranga gefahren, einem etwas größerem Urlaubsort in der Nähe mit einer kleinen Einkaufsstraße. Nachdem wir etwas bummeln waren sind wir dann auch schon weiter zum nächsten Campingplatz in Omokoroa gefahren und haben dort die Nacht verbracht.