Dienstag, 3. April 2018

Wairere Falls und Blue Springs💫

Nach dem wir in Hobbiton waren, sind Pia und ich am gleichen Tag noch zu einem Wasserfall und zu einem Fluss gefahren. Die Wairere Falls sind die höchsten Wasserfälle auf der Nordinsel mit 153 Metern. Man kann einen Weg zu ihnen hoch wandern. Vom Parkplatz sind  man den Wasserfall nur aus der Ferne und von dort aus kann man zu einem näherem Aussichtspunkt laufen oder ganz auf die Spitze des Wasserfalls. Wir sind nur die Hälfte des Weges gelaufen, was eine dreiviertel Stunde gedauert hat und hatten dann eine wirklich schöne Aussicht auf den Wasserfall. 
Nach dieser kleinen Wanderung sind wir noch zu den Blue Springs weiter gefahren. Diese Springs sind Quelle sind die Quelle für 70% des Flaschenwassers in Neuseeland und daher ist es strengstens verboten darin zu baden. Schade! Denn das glasklare und leicht türkisene Wasser lädt sehr dazu ein. Auch zum reinen Angucken hat sich jedoch gelohnt hinzufahren. 
Am Abend standen wir auf einem kostenlosen Campingplatz bei Taupo.

Track zu den Wairere Falls

Kleinere Wasserfälle auf dem Weg zum "Hauptwasserfall"

Wairere Falls

Blue Springs




Abendessen auf dem Campingplatz

2 Kommentare:

  1. Alles sehr schön, auch das Essen-

    selbst gekocht?

    AntwortenLöschen
  2. Ja wir kochen jeden Tag selbst!:) Unsere Gasplatte am Gährt heißt Otto.

    AntwortenLöschen

Greeny fährt Fähre

Wie ich schon angekündigt hatte, war Kaikoura das letzte Südinsel-Abenteuer für Ronja und mich. Nach unserer Wal-Tour haben wir uns schon a...