Donnerstag, 10. Mai 2018

Erster Ausflug mit Greeny💚

Am ersten Wochenende in der neuen Familie hatte ich einschließlich Montag frei. Die Eltern arbeiten beide auf den umliegenden Kuhfarmen und haben manchmal auch in der Woche frei. Am Wochenende konnte ich leider nicht viel machen, da es viel geregnet hat. Der Montag aber sollte mein Tag sein und so fuhr ich mit Greeny (dem neuen Auto) zu einem nahegelegenen Wald, in dem es schöne Wanderwege geben sollte. Der Ort hieß wie der Wald: Peel Forest. Es gab verschieden Wege und ich entschied mich für einen mit Wasserfall (what else?). Es war ein schöner Weg, das Wetter war toll und ich sah auch ein paar typische, neuseeländische Vögel. Es war nur komisch mal alleine unterwegs zu sein, ohne Reisepartner. Trotzdem habe ich den Ausflug in die Natur genossen und nachdem ich mich verlaufen hatte, auch wieder zum Auto gefunden😂 
Greeny auf dem Parkplatz des Peel Forest Scenic Reserve


Panoramabild vom Fuße des Wasserfalls

Der Acland Wasserfall im Peel Forest

Seht ihr den kleine Fantail-Vogel? 

Aussicht von der Straße auf den Wald

Später bin ich noch zu Felsen gefahren, in die die Maori
früher ihre Kunst geschnitzt haben. Mit etwas Fantasie kann man
auch Bilder erkennen finde ich

Greeny vor den Maori-Bildern

Interessante Felsen auf meinem Weg

Am Nachmittag war ich in Timaru an der Küste spazieren

Dünen und der Industriehafen von Timaru

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Greeny fährt Fähre

Wie ich schon angekündigt hatte, war Kaikoura das letzte Südinsel-Abenteuer für Ronja und mich. Nach unserer Wal-Tour haben wir uns schon a...