Dienstag, 8. Mai 2018

Hello Südinsel

Mein Flug nach Christchurch verlief gut und ich bin auch im Hostel gut angekommen. Es war nur ein merkwürdiges Gefühl plötzlich wieder alleine unterwegs zu sein. Das Gefühl sollte aber nicht lange anhalten, denn im Hostel habe ich Ronja getroffen (wir waren dort verabredet) und Noah, einen jungen Mann aus München, der uns sein Auto verkaufen wollte. Wir haben den Abend zu dritt verbracht und haben eine Probefahrt mit seinem Auto gemacht. Ronja und ich hatten schon lange überlegt wie wir die Südinsel bereisen wollten und hatten einen Autokauf eigentlich ausgeschlossen. Nach der Probefahrt und Berichten über das Auto, waren Ronja und ich allerdings so angetan, dass wir das Auto am nächsten Morgen gekauft haben. Unser eigenes Auto! Wir haben es Greeny genannt und ich habe es dann direkt mitgenommen, weil Ronja für die nächsten Tage schon andere Pläne hatte und ich nach Temuka kommen musste. In Temuka hatte ich eine Arbeitsstelle als Aupair gefunden und bin dann dort mit Greeny hingefahren.
Tram gegenüber vom Hostel

Christchurch Tram

Ronja und ich mit Greeny

In der City

Ein paar Christchurch Eindrücke im Herbst

Bridge of Remembrance

Herbst in den Botanic Gardens

Rote Telefonzelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Greeny fährt Fähre

Wie ich schon angekündigt hatte, war Kaikoura das letzte Südinsel-Abenteuer für Ronja und mich. Nach unserer Wal-Tour haben wir uns schon a...