Dienstag, 8. Mai 2018

Neue Familie, neues Glück

Seit dem 25.04. bin ich nun als Aupai bei der Familie Robson. Ich lebe hier in einem Haus umgeben von nichts weiter als Kuhweiden. Die nächsten Menschen leben über 10 Kilometer entfernt und die nächste Siedlung ist so etwa 15 Kilometer entfernt. Ohne Auto ist man hier aufgeschmissen, deshalb war der Autokauf gar nicht so schlecht. Mein Job hier ist es die Kinder morgens fertig zu machen und den Älteren (Noah 5 Jahre) zur Bushaltestelle zu fahren und nachmittags wieder abzuholen. In der Zwischenzeit betreue ich Jaxon (1,5 Jahre) und mache den Haushalt (staubsaugen, Wäsche, Küche, etc.). Die Kinder könne sehr lieb sein wenn sie wollen, aber haben natürlich auch ihre Phasen wo sie nicht hören wollen. Es macht Spaß mit ihnen zu arbeiten und auch mal Diskussionen mit ihnen auf Englisch zu führen. 
An den Wochenenden und manchmal in der Woche habe ich frei und kann dann Ausflüge mit Greeny machen oder nur mal in die Stadt fahren zum Einkaufen. 
Mein Bad #1

Mein Bad #2

Mein Bett

Mein Zimmer

Baby Jaxon

Es kommt hier immer wieder vor, dass man anhalten muss,
weil Herden über die Straßen laufen

Roota und ich in der Sonne

Mali

Das Haus, in dem ich lebe

Mein Standort auf der Karte. Man sieht 
vielleicht: sehr isoliert!

Frühstück mit Noah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Greeny fährt Fähre

Wie ich schon angekündigt hatte, war Kaikoura das letzte Südinsel-Abenteuer für Ronja und mich. Nach unserer Wal-Tour haben wir uns schon a...