Mittwoch, 13. Juni 2018

Glenorchy🏇

Soooo, nun kommt der Text zum Ausritt in der wunderschönen Umgebung von Glenorchy. Wir haben den Ausritt dort gemacht weil 1. wir Zeit rumkriegen wollten bis zum Skifahren und 2. weil die Landschaft bei Glenorchy ein Drehort von Herr der Ringe war und diese Drehorte immer wirklich schön sind! Wir waren ja zum Beispiel schon beim Mount Edoras (ganz am Anfang), welcher ein Herr der Ringe Drehort war und dieser war überwältigend schön! Also war die Vorfreude groß auf die Landschaft rundum den kleinen Ort, der sich am Ende der "road to paradise" befindet (Straße von Queenstown nach Glenorchy). Am Dienstag, den 5. Juni ging es dann morgens los und wir hatten mal wieder Sonnenscheeeiiin! Es war eiskalt, aber die Sonne hat uns ein bisschen aufgewärmt. Der Ausritt sollte drei Stunden lang sein und eine Flussdurchquerung beinhalten und das war nicht zu viel versprochen. Wir ritten dann auch wirklich drei Stunden lang durch eine Landschaft abwechselnd  bestehend aus weiten Steppen und lichten Wäldern, durchzogen von vielen Flüssen. Wir hatten auch nicht nur eine Flussdurchquerung dabei, sondern bestimmt zehn oder mehr, weil es so viele Flüsse in dem Gebiet gibt, die flach genug sind, um mit dem Pferd durchzureiten. Das hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben es genossen durch diese wunderschöne Landschaft zu reiten, umgeben von hohen Bergen mit weißen Spitzen.
Gegen die Kälte haben wir von dem Unternehmen große Mäntel bekommen, die den Oberkörper und bei mir auch die kompletten Beine bedeckten (eigentlich gehen sie etwa bis zum Knie). Diesen Mantel habe ich sehr zu schätzen gelernt, denn es war sehr kalt über die drei Stunden und eine zusätzlich Schicht (ich glaube meine siebte Lage oder so) war doch sehr hilfreich! Zudem bekamen wir natürlich auch einen Reithelm und wer wollte Gummistiefel. Auf meinen Helm habe ich dann meine GoPro geschnallt, also seid gespannt auf Videos, die ich euch zeigen werde wenn ich wieder da bin 😊
Für alles weitere zu dem Ausritt lasse ich mal die Bilder sprechen:
Der Stall von Highcountry Riders in Glenorchy

Sexy Look im kurzen Mäntelchen 

Marina auf ihrem Pferd namens Olly


Ronja auf Jungle und ich auf Olly


Mein persönliches Lieblingsbild 

Da habe ich das Pferd der Gruppenleiterin gehalten, weil sie 
Fotos von den anderen gemacht hat



Flussdurchquerungen

Cuter Olly


die eiskalten Füße strecken, bevor es raus aus dem Sattel geht

1 Kommentar:

Greeny fährt Fähre

Wie ich schon angekündigt hatte, war Kaikoura das letzte Südinsel-Abenteuer für Ronja und mich. Nach unserer Wal-Tour haben wir uns schon a...