Dienstag, 5. Juni 2018

Von Windeln und Spielzeugautos

Mein Aupair-Aufenthalt ist nun seit Freitag, dem 18.5. zu Ende und ich berichte noch ein bisschen über diese Zeit. Ich war wirklich froh, dass ich die Chance bekommen habe es auszuprobieren Aupair zu sein. Doch die drei Wochen haben mir definitiv gereicht😅 Meistens macht man Aupair ja über mehrere Monate, aber jetzt weiß ich, dass ich darauf nicht wirklich Lust hätte. Trotzdem habe ich die drei Wochen genossen und es hat auch Spaß gemacht mit den Kindern zu arbeiten. Die Kinder waren nachmittags auch wirklich lieb, doch morgens war vor allem Noah ein wirklicher Teufel. Er war sehr anstrengend und wollte eigentlich nie das tun was ich ihm gesagt habe. Wenn ich ihm etwas gesagt habe hat er dann "nein" gesagt und geschrien und hat auch teilweise angefangen mich zu schlagen und treten und mich mit Dingen zu bewerfen. Und das ging jeden Morgen so. Vor allem die letzte Woche war besonders schlimm. Irgendwie wurde es immer nur schlimmer und nicht besser.
Jaxon dagegen war total easy. Für seine 1,5 Jahre war er wirklich ein einfaches Baby und man wusste eigentlich immer was er haben wollte oder brauchte. Wenn er eine neue Windel brauchte oder Hunger hatte, müde war oder spielen wollte. Während Noah in der Schule war habe ich den restlichen Tag auf Jaxon aufgepasst und das war wirklich entspannt.
In den letzten zwei Wochen hatte ich dann auch ein paar Tage noch in der Woche frei und Zeit für mich, so dass ich nicht permanent mit den Kindern zusammen war. Das war auch wirklich gut. Am Freitag war dann der letzte Tag und der Abschied fiel mir nicht so besonders schwer, da die Familie mich nicht so mit in das Familienleben miteinbezogen hat wie ich es mir vorgestellt hatte und ich immer noch eine Außenstehende war. Das war aber auch in Ordnung so und ich freue mich jetzt auf mein nächstes Abenteuer 😉
Origamistunden mit Noah

Kleiner Gangster

Verkleiden mit Jaxon

3 Kommentare:

  1. Oh je, das hört sich ja schon sehr anstrengend an. Gut, dass du den Job nicht so lange gemacht hast. Ich finde Noah sich auch schon ziemlich kess aus ;-)), das Frütchen.
    GLG und jetzt noch einen wunderschöne Abenteuer Urlaub in der Kälte, Gaby und Papa

    AntwortenLöschen
  2. Ich meinte "Früchtchen" ;-))))))

    AntwortenLöschen
  3. Ja genau so finde ich sieht Noah auch aus ;)

    AntwortenLöschen

Greeny fährt Fähre

Wie ich schon angekündigt hatte, war Kaikoura das letzte Südinsel-Abenteuer für Ronja und mich. Nach unserer Wal-Tour haben wir uns schon a...