Samstag, 3. März 2018

ein erlebnisreicher Donnerstag!

Reisfeld unter Wasser

Der Weg durch die Reisfelder

Ein weiteres Reisfeld unter Wasser

Bananenstaude am Baum










Am Morgen des vierten Tages sind wir mit einer Tour durch Reisfelder in den Tag gestartet. Unser Koordinator Arya hat uns wieder durch das Dorf geführt und schließlich durch ein paar Reisfelder. Dabei hat er uns erzählt wie der Anbau funktioniert und welche verschiedenen Arten Reis in Bali angebaut werden. Bei der Tour haben wir auch ein paar Einwohner getroffen, die ihrer Arbeit nachgegangen sind; Bauern und Farmer und auch einen Kokosnussernter.
Reisfeld👆

Kokosnussernte

Frangipani-Blüte, oder auch Baliblume😊💕


In der Tempelanlage der Goa Gajah
Frangipani-Blüten im Elefantentempel
Marina mit Sarong im Elefantentempel
Goa Gajah
Tibu Mana Wasserfall
Ebenfalls Tibu Mana
Tarzan und Jane💚
Vor der Elefantenhöhle mit Jane und HongYan
Marina am Tibu Mana Wasserfall
Tibu Mana Wasserfall
Marina happy mit Melonensaft😍😍😍

Marina mit Dorfeinwohnerin


Am Nachmittag habe ich dann mit zwei Mädchen aus meiner Gruppe noch einen Halbtagesausflug gemacht. Wir waren im Elefantentempel Goa Gajah und an zwei Wasserfällen (Kanto lampo und Tibu mana). Zu diesen Orten sind wir mit einem Taxi gefahren. Der Taxifahrer hat immer auf uns gewartet oder ist mitgekommen, hat uns am Ende noch ein Restaurant empfohlen und auch dort auf uns gewartet. Das alles hat ca. 9€ pro Person gekostet, also war echt günstig! Im Tempel mussten wir einen Sarong ausleihen und tragen und unsere Schultern bedecken. Die Wasserfälle waren beide sehr schön, doch bei dem Zweiten hat es leider geregnet und das Wasser war dadurch braun und dreckig.


2 Kommentare:

  1. sehr interessant, wir freuen uns sehr über die schönen Bilder und Berichte!!!
    Weiterhin eine tolle Zeit wünschen die Morenhovianer

    AntwortenLöschen

Greeny fährt Fähre

Wie ich schon angekündigt hatte, war Kaikoura das letzte Südinsel-Abenteuer für Ronja und mich. Nach unserer Wal-Tour haben wir uns schon a...