Montag, 5. März 2018

Zweite Woche: Kindergarten👼

Mein eigentliches "Hauptprogramm" sollte ja das Teaching sein. Da, aber die Kinder in der Grundschule diese Woche Prüfungen haben findet kein Unterricht statt, also kann ich nicht unterrichten. Deswegen musste ich das Programm wechseln und in den Kindergarten gehen. Das finde ich aber fast noch besser, weil ich so nur morgens arbeiten muss und den Rest des Tages frei habe. Der Kindergarten findet nämlich nur von 8 bis 10 Uhr statt und dann bin ich um 10.30 Uhr schon wieder in der Unterkunft und habe frei. Natürlich muss man noch den nächsten Tag vorbereiten, aber das dauert vielleicht eine Stunde.
Marina in Action!

Die Jungs beim Fußballspielen

Die Kinder beim Ausmalen der Regenbögen

Ein Klassenraum im Kindergarten


































Mein erster Tag im Kindergarten (höhö) war echt schön! Die Kinder
sind unglaublich niedlich und diszipliniert! Vor allem sehen sie so süß aus, weil sie alle die gleiche Uniform tragen. Heute hatten sie alle pinke Uniformen an. Es ist ein bisschen schwierig ihnen wirklich etwas beizubringen, weil sie es auf Englisch nicht verstehen und die Lehrer der Klassen auch kein Englisch sprechen. Wir haben aber pro Schule oder Kindergarten immer einen Koordinator, der wenn es nötig ist übersetzt und erklärt. Heute haben wir damit angefangen und vorzustellen und den Kindern "My Name is..." beizubringen. Danach haben wir ihnen einen Regenbogen zum ausmalen gegeben und versucht sie dazu zubringen, die Farben auf Englisch zu sagen. Für den Rest der Woche ist das Thema Elemente geplant. Also am Dienstag machen wir zum Beispiel Luft und dann kommen noch Feuer, Erde und am Ende Wasser. Nach den Unterrichtsstunden wollen wir diese Woche vielleicht auch noch ein paar Ausflüge in der Umgebung machen. Mal schauen was sich so ergibt😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Greeny fährt Fähre

Wie ich schon angekündigt hatte, war Kaikoura das letzte Südinsel-Abenteuer für Ronja und mich. Nach unserer Wal-Tour haben wir uns schon a...