Freitag, 30. März 2018

Zurück in Neuseeland💙

Am Sonntag bin ich dann nachmittags in Neuseeland gelandet und wollte eigentlich dann direkt den schon vorher gemieteten Campervan abholen. Dabei gab es allerdings ein paar Probleme und später am Abend habe ich dann ein Taxi zur Farm genommen, auf der ich vorher schon fünf Wochen gearbeitet habe. Dorthin wollte ich sowieso zurückkommen um meine Sachen, die ich da gelassen hatte abzuholen und um nach dem langen Flug erst mal einen Schlafplatz zu haben. Als ich dort abends ankam, war ich erst ein Mal alleine, aber ich war froh wieder dort zu sein. Es hatte ein bisschen das Gefühl von "nachhause kommen". Am nächsten Morgen bin ich dann erneut zur Vermietung gegangen und dann hatte es funktioniert! Ich hatte den Van und konnte wie verabredet Pia in Hamilton treffen. Dort wollte sie mir nämlich anlässlich meines Geburtstages Pizza ausgeben! wir haben uns auch tatsächlich in Hamilton gefunden und ich war stolz auf meine erste gemeisterte Autofahrt auf der linken Seite in Neuseeland! Es ist gar nicht so schwierig hier Auto zufahren wenn man sich ein Mal dran gewöhnt hat. Auch in Bali wird ja auf der linken Seite gefahren und nach ein paar Mitfahrten ist das auch irgendwann gar nicht mehr komisch.
Nach dem ich Pia dann eingesammelt hatte sind wir zusammen nach Raglan gefahren um dort noch ihren Rucksack abzuholen und den Sonnenuntergang an einem sehr schönen Strand zu beobachten. Am Dienstag hatte Pia noch Surfstunden offen und wollte diese noch nutzen, daher habe ich ihr dann beim Surfen zugeschaut und die Sonne am Strand von Raglan genossen. Danach sind wir in die örtliche Bücherei gegangen um das WLAN und den Strom dort zu nutzen und unsere weitere Reise zu planen. Dabei haben wir beschlossen direkt am nächsten Tag nach Hobbiton zu gehen, weil das in der Nähe lag und wir  waren auf dem Weg zu einem Campingplatz in der Nähe von Hobbiton noch bei den Bridal Veil Falls. Der Wasserfall war 55 Meter hoch und in der Sonne sehr schön anzusehen! Der Campingplatz in Matamata (Nähe Hobbiton) war auf einer kleinen Farm mit Hühnern und hatte gerade mal eine Dusche und zwei Toiletten, aber er war wirklich sehr süß eingerichtet und liebevoll geführt.

Am ersten Tag ist direkt die Autotür auseinander gefallen😂

Pizza und Garlicbread bei Dominos😍

Darf ich vorstellen: Gährt (Gert) 

Pia und Gährt mit unseren Rucksäcken

Sonnenuntergang in Raglan

Gährt von außen

Küche

Schlafzimmer

Fahrerkabine

Der erste Campingplatz bei Raglan


Bridal Veil Falls von der Seite

Und von vorne

Großeinlauf bei Pak n Save

Pak n Save 👉 große Überforderung

Zweiter Campingplatz bei Matamata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Greeny fährt Fähre

Wie ich schon angekündigt hatte, war Kaikoura das letzte Südinsel-Abenteuer für Ronja und mich. Nach unserer Wal-Tour haben wir uns schon a...